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Interdisziplinäre Versorgung von Kindern nach Fremdkörperaspiration und Fremdkörperingestion

Zusammenfassung

publiziert bei: AWMF-Register Nr. 001 / 031 Klasse: S2k „Interdisziplinäre Versorgung von Kindern nach Fremdkörperaspiration oder Fremdkörperingestion“ S2k – Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e. V. (DGAI) Zweite, vollständig überarbeitete Neuauflage, veröffentlicht Dezember 2024. [Erste Auflage veröffentlicht Dezember 2015] S2k – Leitlinie 001/031 “Fremdkörperaspiration oder -ingestion bei Kindern“ - Stand 12/2024 Herausgeber und federführende Fachge

Kerninformationen

und Dosierung. Version: Zweite überarbeitete Auflage, aktueller Stand 10/2024 Verfügbar unter: https://www. awmf. org/leitlinien/detail/ll/001-031. html Seite 2 S2k – Leitlinie 001/031 “Fremdkörperaspiration oder -ingestion bei Kindern“ - Stand 12/2024 Unter stimmberechtigter Beteiligung der folgen...
12/2024 Die wichtigsten Empfehlungen auf einen Blick  Ein Kind, welches sich durch die in den ERC-Leitlinien beschriebenen Maßnahmen bei Verdacht auf Fremdköperaspiration nicht stabilisieren lässt, soll möglichst schnell (auch unter laufenden Reanimationsmaßnahmen) zu einer kompetenten Endoskopieei...
 Bei einem akuten Aspirationsereignis und einem unbeeinträchtigten Kind sowie einem Ereignis, welches weniger als 72h zurück liegt, soll die Bronchoskopie und Fremdkörperbergung innerhalb der nächsten 24 h unter optimalen Bedingungen durchgeführt werden. Bis dahin soll ein Vitalzeichen-Monitoring ...
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