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Interdisziplinäre Versorgung von Kindern nach Fremdkörperaspiration und Fremdkörperingestion
Zusammenfassung
publiziert bei: AWMF-Register Nr. 001 / 031 Klasse: S2k „Interdisziplinäre Versorgung von Kindern nach Fremdkörperaspiration oder Fremdkörperingestion“ S2k – Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e. V. (DGAI) Zweite, vollständig überarbeitete Neuauflage, veröffentlicht Dezember 2024. [Erste Auflage veröffentlicht Dezember 2015] S2k – Leitlinie 001/031 “Fremdkörperaspiration oder -ingestion bei Kindern“ - Stand 12/2024 Herausgeber und federführende Fachge
Kerninformationen
und Dosierung. Version: Zweite überarbeitete Auflage, aktueller Stand 10/2024 Verfügbar unter: https://www. awmf. org/leitlinien/detail/ll/001-031. html Seite 2 S2k – Leitlinie 001/031 “Fremdkörperaspiration oder -ingestion bei Kindern“ - Stand 12/2024 Unter stimmberechtigter Beteiligung der folgen...
12/2024 Die wichtigsten Empfehlungen auf einen Blick Ein Kind, welches sich durch die in den ERC-Leitlinien beschriebenen Maßnahmen bei Verdacht auf Fremdköperaspiration nicht stabilisieren lässt, soll möglichst schnell (auch unter laufenden Reanimationsmaßnahmen) zu einer kompetenten Endoskopieei...
Bei einem akuten Aspirationsereignis und einem unbeeinträchtigten Kind sowie einem Ereignis, welches weniger als 72h zurück liegt, soll die Bronchoskopie und Fremdkörperbergung innerhalb der nächsten 24 h unter optimalen Bedingungen durchgeführt werden. Bis dahin soll ein Vitalzeichen-Monitoring ...
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